Kinder & Jugend

Zwergentreff

Jeden Donnerstag von 10:00 – 11:30 Uhr ist in gemütlicher Runde mit Frühstück für Eltern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren Platz für Gespräche, Gebet, Singen und Basteln.

Jungschar

Jeden Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr ist in toller Gemeinschaft für alle Kinder der 1. bis 6. Klasse die Jungschar mit Spiele, Spaß, biblischen Geschichten und vielen Aktionen.

Youth Life

Jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen sich im geselligen Jugendraum alle Teens & Jugendlichen ab 13 Jahren zum Jugendprogramm mit biblischer Andacht & Thema sowie jede Menge Spaß mit Spielen, Dart und Tischkicker.

Hauskreise & Kleingruppen

An diversen Tagen unter der Woche treffen sich unterschiedliche Gruppen in Kandern und Umgebung, um im Glauben an Jesus zu wachsen. Gemeinsam wird in der Bibel gelesen, über persönliche Erfahrungen mit Gott ausgetauscht, füreinander gebetet und die Zeit im Gespräch geteilt.

Gebetstreffen

An unterschiedlichen Tagen in der Woche finden Gebetstreffen mit teilweise kurzem Themenimpuls und Austausch statt. Anschließend werden die verschiedenen Anliegen vor Gott gebracht, dem HERRN gedankt und füreinander gebetet.

Bibelstudium

Vor jedem Treffen wird individuell in der Bibel gelesen und anhand eines Arbeitsheftes Fragen zum Bibeltext beantwortet. Bei jedem Bibelstudium-Treffen wird als kleine und große Gruppe über den Bibeltext ausgetauscht und zusammen gebetet.

Tag & Zeit Ort Anmerkung
Di, 19:30 Uhr Kandern I 14-tägig
Kandern II
Kandern III Männer, 14-tägig
Kandern IV Frauen, 14-tägig
Holzen Junge Erwachsene
Do, 19:30 Uhr Müllheim
Do, 20:00 Uhr Schliengen
Tag & Zeit Veranstaltung & Anmerkung
Mo, 14:00 Uhr Frauengebet, 14-tägig
meist Do Hörendes Gebet, 1x im Monat
Fr, 18:00 Uhr Gemeindegebet
So, 10:00 Uhr Gottesdienst-Gebet
Tag & Zeit Veranstaltung & Anmerkung
Mi, 09:30 Uhr Frauen-Bibelstudium, Deutsch & Englisch, Kinderbetreuung
Mi, 19:30 Uhr Gemeinde-Bibelstudium,           14-tägig

Männerabend

Ungefähr alle 2 Monate treffen sich die Männer von jung bis alt an einem Abend zu einer Aktion oder einem Ausflug. Dabei steht neben einem kleinen Themenimpuls das gemeinsame Erleben sowie die Gespräche und der Austausch untereinander im Vordergrund.

Oase 60plus

Jeweils am letzten Samstag in jedem Monat findet sich um 15:00 Uhr die Ältere Generation ab 60plus zu einem Oase-Nachmittag ein. Neben Kaffee & Kuchen und einer Andacht eines geladenen Referenten ist bei gemütlichem Beisammensein reichlich Gelegenheit zum fröhlichen Austausch und Gespräch miteinander.

Themenfrühstück

Zweimal im Jahr lädt die FeG Kandern zum traditionsreichen „Kandener Themenfrühstück“ ein. Nebst einem reichhaltigen Frühstücksbuffet führt der geladene Referent/-in durch ein spannendes und alltagsnahes Thema. Als Gast sind Sie nach einer Anmeldung im Vorfeld ganz herzlich Willkommen.

Besuchsdienst

In unregelmäßigen Abständen besuchen wir Menschen der Älteren Generation, um mit Ihnen Zeit zu teilen. Wir möchten damit ein Segen für Einsame, Kranke und Alleinstehende sein und Ihnen etwas Fröhlichkeit bringen. Falls dringend praktische Hilfe benötigt wird, können wir zum Teil weiter vermitteln.

Gebetsdienst

Jederzeit nehmen wir Ihre Gebetsanliegen anonym oder personifiziert entgegen und beten dafür in persönlicher Stille oder auf Wunsch auch im Gemeindegebet. Gerne sprechen wir Ihnen auch den Segen Gottes zu. Direkt nach unseren Gottesdiensten jeden Sonntag können Sie persönlich davon Gebrauch machen.

Sie haben Interesse, an einem unserer Angebote teilzunehmen oder möchten Näheres dazu erfahren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf