aktuelles

kennen lernen

informieren

vorbeikommen

downloaden

 
  > kurz vorgestellt
  > Glaubensbasis
  > Vision
  > Leitungsteam
  >     Pastoren
  >     Älteste
  >     Diakone
  > Missionare

  > Bilder-Galerie
 


kurz vorgestellt


Zur Freien evangelische Gemeinde Feg Kandern gehören Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihre Überzeugung bewusst und zeitgemäß leben wollen.
Gelebter Glaube macht Freude und äußert sich in vielen Aktivitäten für Alt und Jung.  Menschen, die glauben und suchen, finden hier Hilfe, Geborgenheit und Annahme. Auch Sie können in einer Beziehung zu Gott das finden, was Ihren Leben Sinn und Frieden bringt.

Was  sind Freie evangelische Gemeinden?
Als Ortsgemeinde einer der großen evangelischen Freikirchen in Deutschland gehören wie zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR. (mit Bundeshaus in Witten) und verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde von Jesus Christus. Was für uns Freikirche bedeutet, wird an unserem Namen deutlich:

Frei…
… bedeutet, dass wir unabhängig vom Staat und Landeskirche sind. Frei verstehen wir aber auch im Sinn einer persönlichen freien Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus und zur Gemeinde.

evangelisch …
… bezieht sich im Kern auf das Evangelium. Es ist die gute Nachricht von Jesus Christus. Nicht durch unsere Taten, sondern allein durch Jesu Tun wird der Glaubende errettet.

Evangelisch deutet aber auch, auf die Nähe zu anderen evangelischen Christen aus Landes und Freikirchen hin.

Gemeinde …
… ist wichtiger Bestandteil des Lebens mit Jesus Christus. In ihr wird Glauben gelernt und praktiziert. Lebendiger Glauben braucht die Gemeinschaft mit anderen Christen. Im Gottesdienst loben wir Gott und erwarten aus seinem Wort Richtungsweisung, Kraft und Hilfe für unseren Alltag.
Für Kinder gibt es parallel dazu einen eigenen Kindergottesdienst

Dies geschieht in Altersentsprechende Gruppen, von der Krabbelgruppe bis zum Seniorentreff, aber auch in gemischten Gruppen.

 

Was uns motiviert…
…Gott, unser Schöpfer, liebt uns und möchte eine persönliche Beziehung mit uns eingehen. Gott erfüllt und verändert unser Leben, er gibt uns eine neue Lebensperspektive.

In Jesus, wie wir ihn in der Bibel kennen lernen, begegnen uns Gottes gute Gedanken für unser Leben.
 
Es ist gut, miteinander zu arbeiten, zu feiern, sich gegenseitig weiterzuhelfen, einander zu (er-)tragen und Liebe zu lernen.

Jesus kennt uns und gibt uns Hoffnung für unser Leben: „Ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Jesaja 43.1

Besuchen Sie uns, Sie sind herzlich willkommen!


Angebote für alle
 

Wir treffen uns regelmäßig zu

  • Gottesdiensten

  • Bibelstunden und Gebet

  • Kindertreffs für verschiedene Altersgruppen

  • Jugendzentrum ConneXion

  • Seniorentreffen

  • Hauskreisen

  • Besonderen Gemeindeveranstaltungen

 

   
   

Suche | Links | Kontakt | Login | Impressum | Sitemap